• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Künstlerische Abschluss der Jahrgangsstufe 12 – Neue Heimwege

8. März | 19:00 - 22:00

Free

Neue Heimwege

Gesang, Eurythmie und Theaterbeiträge
Freitag 08.03.2024, 20:00 Uhr
Emil-Molt-Saal
Freie Waldorfschule Sankt Augustin
Graf-Zeppelin-Str. 7
53757 Sankt Augustin

Am Abend des 8. März präsentiert die gesamte Jahrgangsstufe 12 der Freien Waldorfschule Sankt Augustin ihren Künstlerischen Abschluss. Unter dem Thema „Neue Heimwege“ inszenieren die SchülerInnen Gesangs-, Eurythmie- und Theaterbeiträgen. Über das Jahr entwickelten die SchülerInnen ihre Beiträge und setzen sich somit in aufwendigen Proben mit dem Thema auseinander. Das Thema kann man so verstehen, dass man stetig neue Wege geht, die einem schlussendlich helfen, bzw. helfen sollen zu sich selbst zu finden. Der Künstlerische Abschluss ist Teil des Waldorfschulabschlusses. Der waldorfspezifische Abschluss in der Oberstufe besteht aus einem selbst inszeniertem Klassenspiel in Klasse 11, einer Jahresarbeit, einer Kunstreise nach Barcelona, sowie dem Künstlerischem Abschluss in Klasse 12.

Eintritt frei (Spenden erwünscht)
Buffet ab 19:00 Uhr
Beginn: 20 Uhr